Internetpräsenz verbessern

Internetpräsenz verbessern - was können Unternehmen tun?

Es gibt einige grundsätzliche Dinge. Wenn Sie diese berücksichtigen, wird Ihre Homepage mit großer Wahrscheinlichkeit auf den vorderen Plätzen in der Google-Suchmaschine angezeigt.

Digitalcoach 4.0 Hunden im Internet gewinnen

1. Google-Regelungen zur Gestaltung von Webseiten unbedingt einhalten

Das Hauptanliegen von Google ist es, dem Besucher der Website (Homepage) die besten und zutreffendsten Informationen zu einer Suchanfrage anzuzeigen.

Das ist der Grund, weshalb Webseiten, die über entsprechende Inhalte verfügen immer auf vorderen Plätzen angezeigt werden.

Die alleinige Platzierung der Website in der Google-Suchmaschine ist jedoch nur eine Seite der Medallie. Internetpräsenz bedeutet, über die Internetseite für Kunden gute Inhalte bereitzustellen. Hier integrieren sich die Präsenzen aus anderen Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+ und YouTube. Die sich wiederholenden Social Media Aktionen führen zwangsläufig zu einer Optimierung der Internet-Präsenz.

Das gilt ebenso für die Webseite. Die stetige Optimierung der Webseite zeigt der Google-Suchmaschine, dass das Unternehmen seiner Internetseite eine entsprechende Bedeutung gibt.

Die Bedeutung von Webdesign ist für den Betrachter von großer Bedeutung. Schlechte Seiten schrecken ab und schaden.

2. News und Nachrichten über andere Internet - Plattformen verbreiten

Es geht also um’s Präsentsein, Präsentsein im Internet – Internetpräsenz. Wenn Benutzer Info’s zu Ihren Themen suchen, sollen Ihre Weseiten-Inhalte 1. zu der Suchanfrage passen und 2. möglichst auf Platz EINS angezeigt werden.Die Besucher wollen die besten Informationen auf Platz eins angezeigt bekommen. Fazit: Wenn Google der Meinung ist, dass Sie zu den Fragen der Nutzer gute Antworten haben, werden Ihre Daten angezeigt.

Die Präsenz in SocialMadia Plattformen bewirkt, dass Sie zusätzlich mit diesen Einträgen in den Google-Ergebnisslisten vorne platziert werden

Hinzu kommt, dass Facebook und YouTube von vielen als alternative Suchmaschinen genutzt werden. Wenn Sie also in den sozialen Netzwerken und Google über gute Inhalte verfügen wird sich Ihr Marketing verbessern und außerdem werden Sie zusätzlichen Umsatz über diese Kanäle generieren.

Digital Coach 4.0 Präsenz im Internet durch Social Media

Wie sich Präsenz z.B. im Google-Umfeld zeigt

Digitalcoach 4.0 Google Ergebnisliste

• Suchwort(e) eingeben (Digital Coach)

• Angezeigt wird Digitalcoach 4.0 (5,7 Mio Ergebnisse)

• Angezeigt auf den Plätzen: 1, 2, 3, 5, 7

• Durch Google-Optimierung: 1, 2, 3 erreicht

• Durch Google+: 5 und 7 von Google selbst platziert


Um regionale Besucher zu erreichen, empfiehlt sich der Einsatz der Website von Google myBusiness. Hier kann die enthaltene myBusiness-Landingpage durchaus vorteilhaft sein:

Digitalcoach 4.0 setzt google myBusiness ein

Kurzer Exkurs in die Erstellung von Internet-Seiten

Der Markt bietet verschiedene Systeme mit denen Internet-Seiten erstellt werden können.

Digitalcoach 4.0 Map-Info System WordPress und Google MapsWir haben die besten Erfahrungen mit Typo3, Neos und WordPress gemacht. Alle Systeme eignen sich zum Aufbau großer aber auch kleiner Web-Präsenzen.

Der professionelle Einsatz dieser Systeme verlangt auf jeden Fall erhebliche Ressourcen und Know-How.
Die Frage welches System das bessere sei, stellt sich nicht, weil der Einsatzzweck allein entscheidend ist.

Das Beispiel zeigt WordPress im Zusammenspiel mit Google Maps. Es geht darum die Standorte der Filialen bundesweit anzuzeigen:

Um mehr über MAP INFO zu erfahren nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Digital Coach 4.0 Wordpress

Internetpräsenz erstellen - wie sollte man vorgehen?

Internet Sichtbarkeit bei Google DigitalCoach

Was ist noch einmal Internetpräsenz?

Richtig: Die Häufigkeit Ihrer auf der ersten Googleseite platzierten Rich Snippets. Rich Snippets berichten kurz und knapp, ca. 160 Zeichen, was den Googler auf Ihrer Webseite erwartet.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

Heutiger Sachstand:

Paket:

Okay