Homepage Website Check Analyse schwacher Websites

Ihre Webseiten erfüllen nicht Ihre Erwartungen? Wir nehmen diese unter die Lupe und sagen warum.

Ihre Webseiten erfüllen nicht Ihre Erwartungen? Wir nehmen diese unter die Lupe und sagen warum.

Wir lösen Ihr Problem – Homepage Check

In nur wenigen Tagen werden Sie wissen, weshalb Ihr Internetauftritt nicht funktioniert.

Website Check: Wir nehmen Ihre Homepage unter die Lupe

Unser Thema:  Website Check mit der Analyse von Homepages und Internetseiten, die aus vielerlei Gründen nicht so funktionieren, wie die Unternehmen es sich wünschen. Weil die Ursachen vielfältig sein können, analysieren wir mit verschiedenen Verfahren die Homepage mit allen Unterseiten.

Wir prüfen, ob die einzelnen Komponenten den SEO Anforderungen entsprechen. In vielen Fällen ranken die Internetseiten nicht, weil gravierende Mängel im Aufbau und der Strukturierung vorliegen.

Anmerkung Keyword:
Beim qualifizierten SEO geht es nicht „nur“ um die Platzierung der so wichtigen Keywords. Vielmehr steht der themenbezogene Kontext, also der sprachliche Zusammenhang, immer im Vordergrund der Suchmaschinenoptimierung. Hierdurch wird die Bedeutung des Keywords gestärkt, das später für die Platzierung in den Suchmaschinen verantwortlich ist.

In unserer Studie arbeiten wir genau heraus, weshalb Ihre Internetpräsenz nicht funktioniert.

Sie werden daraufhin die Schwachstellen der gesamten Internetpräsenz und der einzelnen Internetseiten besser erkennen.
Außerdem erhalten Sie von uns qualifizierte Handlungsempfehlungen und Hilfestellung für notwendige Nachbesserungen.

Wir bieten unsere Studie nach einer kurzen Bestandsaufnahme zum Festpreis an.

Sie erhalten von uns:
1). Einen detaillierten und neutralen Sachstandsbericht der die Mängel aufzeigt und begründet.
2). Grundsätzliche Handlungsempfehlungen zur Behebung.
3). Kommentierung der Ergebnisse, Gespräch oder Workshop (optional).

Nutzen mehrfacher Art:
1). Sie wissen wo Sie in Sachen Internetpräsenz mit Ihrem Unternehmen aktuell stehen.
2). Welche Qualität und Güte Ihre Internetaktivitäten haben.
3). Die Studie verschafft eine fachlich fundierte Basis, die Sie als Sprungbrett für strategische Entscheidungen nutzen können.

Homepage hinter Erwartungen zurück?

Wenn Ihre Homepage oder Webseite nicht die gewünschten Erfolge bringen, ist es an der Zeit sie mit unserem Website Check unter die Lupe zu nehmen. Info Digitalcoach 4.0

Rufen Sie uns an, 05741 – 289 98 11
oder verwenden Sie das Kontaktformular, um mit uns zu sprechen.

Okay

Wie der Website Check erfolgt und sich Nutzen ergibt?

Website Check in vier Schritten

1). Im ersten Schritt zeigen wir den Eindruck auf, den Ihr Internetauftritt auf Ihre Besucher macht.
2). Wir analysieren alle Seiten, Navigtion, Relevanz der Informationen für den sachkundigen Benutzer. Dabei ermitteln wir das sog. relevante Keyword Set.
3). Wir schauen uns über Google-Analytics das Nutzerverhalten an.
4). Wir machen verschiedene SEO-Anaylsien und zeigen ungenutzte Potenziale auf

Digital Coach 4.0 hilft bei Google gefunden zu werden Consulting Internet & Google

Betrachtung Ausgangssituation

Um im Digitalen Markt Schritt zuhalten, ist es erforderlich entwicklungsfähige Online-Strukturen zu schaffen. Mehr und mehr zeigt sich, dass verschiedene Einflussgrößen für die Platzierung in den Suchmaschinen verantwortlich sind.

• Technische Anforderungen, schnelle Server
• Gestaltung der sichtbaren Elemente, Webdesign
• Berücksichtigung nicht sichtbarer Element, Title
• Navigation, Menüführung
• Interessanter Content
• Fokussierung auf das zentrale Thema

Die Unternehmen sind sich der großen Bedeutung performender, breiter Präsenz im Internet durchaus bewußt.

Deshalb werden neue Websits entwickelt. Mit dem Ziel, auf der ersten Googleseite platziert zu sein. Weil es leider nur eine erste Seite gibt, muss man sich schon einiges einfallen lassen, damit man vorne auf Platz eins angezeigt wird.

Website Check - Homepage unter die Lupe nehmen

Digitalcoach 4.0 Chart Webseitenstruktur

1. Der Eindruck auf den Besucher

Ein Internet-Auftritt ist ein komplexes System, das Informationen strukturiert und hierarchisch auf einzelnen Webpages ordnet.

Hier beginnt bereits die erste große Herausforderung. Finden sich Ihre Besucher zurecht oder benötigen sie viel Zeit, um sich mit der Bedienung der Internetseite anzufreunden? Der Google-Indexer kämpft später mit den gleichen Schwierigkeiten.

Grundsätzlich sollten alle Unterseiten leicht erreichbar sein. Die wichtigsten Seiten werden zusätzlich zum sog. Kopfmenü. Auch über hervorgebobene Einführungsbeiträge auf der Homepage können diese erreicht werden.

Das Megamenü ist eine relativ junge Art des Menüs, welche übersichtlich und allumfassend dargestellt werden muss. Vorreiter dieser Menüart sind Amazon und Zalando

Digitalcoach 4.0 Webseiten performen

2. Homepage und untergeordnete Web-Seiten

Kommen wir nun kurz zu den Inhalten der einzelnen Webpages. Die Webpages sollten sich am Informationsbedürfnis und der Kaufabsicht der Besucher orientieren. Spätestens hier stellt sich ganz nebenbei die Frage, für welche Benutzer (Zielgruppe) wurden die Inhalte der Seiten (Content) eigentlich erstellt.

Oft ist es gut für den Besucher, wenn intuitive Bilder Ihre Kompetenzen und Fertigkeiten aufzeigen sollen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das gilt für den Menschen aber nicht für die Suchmaschinenoptimierung.

Spätestens wenn wir Ihnen die Auswertung vorstellen, werden viele von Ihnen besser verstehen worin eine der Ursache für die ungenügende Sichtbarkeit zurückzuführen ist.

Digita Coach 4.0 Website Check mit Google Analytics

3. Analyse mit Google Analytics

Analytics gibt uns genaue Informationen über:
• Wie viele Besucher erreichen die Internetpräsenz?
• Welche Seiten wurden aufgerufen?
• Wie lange halten sich die Besucher auf den einzelnen Seiten auf?
• Woher kommen die Besucher?

Außerdem gibt Google Informationen über die grundsätzlichen demografischen Daten der Besucher: Geschlecht, Alter und Interessen, …

Die Tools zur Analyse von Google können kostenlos genutzt werden. Google stellt hierzu kleine Programmelemente zur Verfügung, die in die Webseiten eingebunden werden müssen.

Digitalcoach 4.0 Seo-Analyse

4. Prüfen der Sichtbarkeit mit einem SEO-Tool

Für einen ersten Überblick ermitteln wir mit einem SEO-Werkzeug die grundsätzliche Performance der Webseite.

Links die Analyse der Internetseiten eines Unternehmes aus der Elektobranche, nach dem Relaunch der Webseiten. Die neuen Seiten wurden vor ca. 9 Monaten online gestellt. Die Geschäftsführung ist mit den erzielten hinteren Platzierungen nicht zufrieden. Die Ursachen wurden analysiert und als Sachstandsbericht mit Kommentierung an den Kunden übergeben.

Wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden bieten wir Ihnen gerne unsere Hilfe an. Nach wenigen Tagen erhalten Sie von uns die Analyse Ihrer Internetpräsenz und konkrete Handlungsempfehlungen.