Business Aufstellungen

Business Aufstellungen

Business Aufstellungen

In einer Business- oder Organisationsaufstellung können Ursachen und Hemmnisse, die einer Umsetzung der Unternehmensziele entgegenstehen, erfolgreich „aufgedeckt“ werden.

Worum geht es bei Businessaufstellungen?

Digitalcoach 4.0 Organisationsaufstellung Businessaufstellung

Eine Fragestellung oder ein Problem sollen herausgefunden und gelöst werden.

Im Alltag des Wirtschaftslebens stürmen Herausforderungen, Schwierigkeiten, oft unlösbare Probleme unweigerlich auf die beteiligten Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, … herein.
Die aus dem privaten Umfeld bekannten systemischen Aufstellungen haben vielen Menschen dabei geholfen, Ordnung in Ihr Leben zu bekommen.

Die systemische Vorgehensweise hat sich zwischenzeitlich auch in der Betrachtung und Lösungsfindung mannigfaltiger Probleme in Wirtschaftsunternehmen durchgesetzt.

Digitalcoach 4.0 Organisationsaufstellung Businessaufstellung

Ihre Expertin, Marion Lockert
in Sachen Business- und Organisationsaufstellung

Marion Lockert, Expertin für Business- und Organisationsaufstellung

Angenommen, es gäbe eine Möglichkeit, unterschwellige und wenig bewusste Faktoren von Reibungsverlusten zu orten, deren Entstehung und Wirkungsweisen präziser zu verstehen? Und weiter angenommen, Sie könnten Lösungswege initiieren und auf Akzeptanz prüfen, auch ohne die wirklich Beteiligten zu konsultieren?

Per Button über die Arbeit von Frau Lockert Informieren oder mehr erfahren über Markenaufstellungen für Kundengewinnung und Marketing.

Digitalcoach 4.0 Organisationsaufstellung Businessaufstellung

Ihr Ansprechpartner
Klaus-D.Meier, Tel 05741 – 289 98 11

 

Erfahrungen aus der Praxis

Durch meine Arbeit als IT- und Organisationsmanager konnte ich tiefe Einblicke hinter die Fassaden von vielen Firmen und öffentlichen Organisationen erhalten. Trotz qualifizierter Mitarbeiter auf allen Seiten wurden i.d.R. die zeitlichen Vorgaben verfehlt und wirtschaftlichen Folgen unterschätzt. Oft auch durch unredliche Erwartungen und Lippenbekenntnisse angefeuert.

Wären mir die Möglichkeiten der Organisationsaufstellungen zur Klärung von Zielvorgaben und Widerständen eher bekannt gewesen, hätten z.B Ränkespiele eher erkannt und abgestellt werden können. Es ist frustrierend festzustellen, dass durch persönliche Befindlichkeiten und Stimmungslagen Zeit verschwendet und Kosten verursacht werden.

Hier verhelfen Organisationsaufstellungen oder Markenaufstellungen zielorientiert die tatsächlichen Sachverhalte aufzudecken und Antworten auf Fragestellungen zu geben.