Blog digital coach 4.0

Digitalisierung ist vergleichbar mit dem Erklimmen eines sehr hohen Gipfels

Wie Sie den Gipfel des digitalen Wandels erklimmen. Sie wollen den Aufstiegt zum Gipfel der Digitalisierung wagen? Damit Sie gesund und wohlbehalten oben ankommen, helfen wir Ihnen beim Aufstieg. Kostenlose digitale Beratung hier vereinbaren Sie wollen den digitalen Gipfel bezwingen? Der Aufstieg in die digitale Transformation ist vergleichbar dem Bezwingen eines hohen Berggipfels. Damit das

Weiterlesen »

Problem Digitale Transformation lösen

Wir lösen das Problem, das Sie hemmt in die digitale Transformation zu kommen. Wir unterstützen Geschäftsführer und Führungskräfte, greifen ihre Gedanken auf und ebnen den Weg für Erneuerung und Digitalisierung. Kostenlose digitale Beratung hier vereinbaren Digitale Transformation als Wegbereiter in die digitale Welt von morgen Im Schlepptau erfolgreicher US-Unternehmen und der Konsumenten überdenken deutsche Unternehmen

Weiterlesen »

Die vier Schritte zur Digitalisierung

1. Schritt Digitalisierung vorbereiten: Das Fundament für Digitalisierung legen In diesem Schritt geht es darum, herauszufinden welche Erwartungen die verschiedenen Fachbereiche im Unternehmen zum Thema Digitalisierung haben. Dabei ist zu beachten, dass sich die Fachbereiche letztendlich immer um ihre ureigensten Interessen drehen.  Denn so verschieden wie die Aufgaben in den Fachbereichen sind, so verschieden sind die

Weiterlesen »

Kundengewinnung was der Kunde will

Auf der Suche nach Beweggründen für Veränderungen. Beweggründe für Veränderungen: Die Sache mit dem 6 mm Bohrer Menschen wollen keinen 6 mm Bohrer kaufen. Sie wollen ein sechs-Millimeter-Loch. Niemand will ein Loch! Sie wollen ein Regal, das an die Wand kommt. Was sie wirklich wollen, ist das Gefühl der Freude, wenn sie alles ins Regal

Weiterlesen »

EUGU urteilt über Cookies – die meisten deutschen Websites sind anfechtbar

Aktuelles Urteil vom EUGH (9.06.2020) zum leidigen Thema Cookies auf Webseiten. BGH Urteil – kommentiert von Steffen Meier, externer Datenschutzbeauftragter (TÜV Cert) Webseitenbetreiber aufgepasst Einfach „Ok“ anzutippen, reicht nun nicht mehr, urteilten die Richter in Luxemburg Webseitenbetreiber müssen die Nutzer deutlich und ausführlicher über die Sammlung von Nutzerdaten und die Verwendung von Cookies informieren. Dies

Weiterlesen »

Einflussgrößen wirtschaftlichen Handelns

Einflussgröße 1: Der Mensch Edel sei der Mensch, Hilfreich und gut! Denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen, die wir kennen. Johann Wolfgang von Goethe. Die Rolle des Menschen? Jeder einzelne Mensch ist im wirtschaftlichen Handeln im Fokus der „Begierde“. Auf der einen Seite Kunde, mit dem sich Erlöse erzielen lassen und auf der anderen

Weiterlesen »

Wie man das Corona-Risiko für Unternehmen minimiert

Die wachsende Anzahl von Corona-Infizierten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. So gilt es, Mitarbeiter vor Ansteckungen zu schützen und das Unternehmen so gut wie möglich durch die Krise zu ziehen. Aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus. Datenquelle: Bundesministerium für Gesundheit. Info Coronavirus 1. So wird das Corona-Risiko minimiert Es geht um die Gesundheit Ihrer

Weiterlesen »

Leaderfassung mit iPhone und iPad auf dem Messestand

Leaderfassung für iPad, iPhone auf Messen und Events Leaderfassung: Auf Ihrem Messestand dreht sich alles um Ihre Besucher. Wieviele Besucher interessieren sich für Ihre Angebote? Von welchen Firmenvertretern wurden Sie besucht? Welche Anliegen hatten sie? Im Messebriefing wurde festgelegt, welche Informationen erfragt und dokumentiert werden sollen. Wir zeigen Ihnen wie Kundenkontakte erfolgreich erfasst und später

Weiterlesen »

Bessere Platzierung bei Google erzielen (Teil 1)

Mit wenig Aufwand eine bessere Googleplatzierung erzielen „Eingentlich“ ist es nicht kompliziert, eine bessere Platzierung in der Google Trefferliste zu erreichen. Die Platzierung ist allerdings von einigen Einflußgrößen abhängig, die Sie beherrschen müssen. Wenn Sie nicht ganz so tief einsteigen wollen, beherzigen Sie vielleicht meine Ratschläge.  Versuchen Sie die Dinge, die ich Ihnen nenne, beim

Weiterlesen »

Bessere Platzierung bei Google erzielen (Teil 2)

Einige Überlegungen bei Google oben zu stehen Fragestellung Aufgabe / Link Anmerkung 1. Wenn Ihre Website Alleinstellungsmerkmale hat, andere Ihre Keywords (Sucheingaben) nicht verwenden, dann ist -> Alles Okay. Es gibt nichts zu tun. Sie stehen in der organischen Suche ganz oben. Erzielen Sie mit Google AdWords zusätzliche Treffer, um ganz nach oben zu kommen.

Weiterlesen »

Excel, Word ein Blick aus organisatorischer Sicht

Insellösungen mit Excel und Word IT-Verantwortliche werden quasi tagtäglich mit neuen Insellösungen auf Basis Word und Excel konfrontiert. Wer allerdings im Portfolio auch noch mit Access punkten kann, ist wirklich nicht zu beneiden. Durch die Bestandsaufnahmen, die im Zuge der DSGVO durchgeführt werden, können die oft relativ kleinen aber sehr effektiven Anwendungen erkannt und nach

Weiterlesen »
Scroll to Top